HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Flensburger Klimapakt: Obstbäume für die Friholt-Schule!

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Flensburger Klimapakt: Obstbäume für die Friholt-Schule!
Bewerte bitte diesen Beitrag

IMG_8947_m(CIS-intern) – Am Mittwoch, den 04.12.2013, erhielt die Friholt-Schule vom Klimapakt 10 heimische Obstbäume zur Erstellung einer Streuobstwiese auf dem Schulgelände. Die Bäume wurden aus dem Erlös des diesjährigen Sportevents: „3. Stadtwerke-Lauf – Laufen für den Klimaschutz!“ finanziert. Hier wurde für jeden teilnehmenden Läufer seitens des Klimapaktes 1,- Euro zur Verfügung gestellt.

So konnten insgesamt 400,- Euro „erlaufen“ werden, die nun dem lokalen Klimaschutz zu Gute kommen. Der nächste Stadtwerkelauf wird am 06. April 2014 stattfinden. Im Rahmen der Baumpflanzaktion wurden auch 50 Stück der neuen Malbücher des Klimapaktes der Schule zur Verfügung gestellt, die dankbar von den Kindern der Schule angenommen wurden. Kindertagesstätten und Grundschulen in Flensburg können das Klimapakt-Malbuch unter kontakt@buerooeding.de kostenlos bestellen.

Bild:
Alle Teilnehmer der Aktion freuten sich über die Bäume und die neuen Malbücher: Meinolf Hammerschmidt (Obstmuseum Winderatt), Peter Grunewald (Schulleiter der Friholtschule) und Kinder der Friholtschule

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danbke!