Flens Live – DER Livemusik-Abend in der Flensburger Imagine Bar

Datum der Veranstaltung: 22. März 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Flens Live – DER Livemusik-Abend in der Flensburger Imagine Bar
Bewerte bitte diesen Beitrag

flenslive(CIS-intern) – Am 22. März 2014, ab 19 Uhr ist Einlass, wird die Imagine Bar im Deutschen Haus in Flensburg wieder kräftig durchgerockt. Vier Bands treten an, um das dann hoffentlich zahlreiche Publikum in eine gute Wochenendstimmung zu versetzen. Nach bisherigen Informationen werden diese Bands dabei sein: Zest, Backdrift, Friends in Flens, Penta Phonic.

Vier Namen, vier Infos:
PENTA PHONIC
Mitglieder: Marit (Vocal), Svend (Guitar), Manu (Guitar, Vocal), Georg (Bass), Ingo (Drums), Licht & Ton: Volker / Gegründet ca. 2007, aber so genau weiß das keiner mehr. Auf jeden Fall entstand die Idee bei einem kühlen Bierchen. Erstmals auf dem Handewitt Open Air 2008 trat die Band unter dem Namen InTune auf. Nachdem Christian der neue Schlagzeuger der Band wurde, entschied man sich für den Namen “PentaPhonic”.

Es folgten Auftritte bei der Rockmesse in Flensburg, auf dem Handewitt Open Air 2011, dem Tummelum in Flensburg, die Rock-Nacht im Ela Ela Schleswig und viele private Veranstaltungen, wie das Hof-Fest der Polizei Flensburg. Auch den Schwurgerichtssaal in Flensburg haben wir nicht ausgelassen und spielten hier unter den Augen der Justiz. Legendär ist auch das PentaPhonic Sommerfest in der wohl schrägsten Werkstatt Schleswig-Holsteins bei Dr. Mo in Wielenberg. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde dieses Event von PentaPhonic veranstaltet. Mit dabei Freunde, Verwandte, Wegbegleiter und natürlich viele musikalische Gäste. Begrüßen durften wir hier Live-Bands wie JD-Steet, 4Rocks und Bounce Boogie Beaters.

BACKDRIFT
Backdrift ist eine neuformatierte Band aus vier jungen Säcken die einfach Spaß an Musik haben. Genre: Musik. Stil: vorhanden. Virtuosität: kommt noch. Nein jetzt mal im Ernst. Wir sind fünf Musiker; Adrian, Jakob, Manuel und Jonas, die noch an ihrer Zählfähigkeit arbeiten. Stilistisch machen wir Musik, diese lässt sich aber nicht so einfach zwischen Progressive Rock und Alternative einordnen. Also was gibt es nun noch zu sagen… Ach ja, wir sind grundsätzlich nie einer Meinung, deshalb ist diese Bandbeschreibung auch so geworden wie sie jetzt ist. Keine Sorge, die Musik wird besser. Wir freuen auf uns sehr auf euch. Rock’n’Roll, Olé!
Kontakt: backdrift.band@googlemail.de

ZEST
Der Name „Zest“ steht in der Übersetzung für Lust, Reiz, Elan, Vergnügen oder Begeisterung. So gibt es die Band aus Angeln trotz kleiner Pausen und Neubesetzungen schon ein paar Jahrzehnte. Dadurch, dass alte und neue Generation sich mischen, ist eine vollkommen unterschiedliche Auswahl und Interpretation der Stücke erkennbar und macht die Musik der Band so lebendig. Das derzeitige Programm setzt sich aus Covern von Volbeat, Boss Hoss, Roxette, Eric Clapton, Westernhagen, ZZ Top und vielen anderen guten Songs zusammen, das sich ständig erweitert.
Weitere Info´s unter: www.Zest-band.de

FRIENDS IN FLENS
Genre Pop, Soul, Rap, Weltmusik / Mitglieder: Hanna Köster (Gesang), Egwuom Chidi (Gitarre & Gesang), Joachim Cösta (Rap/deutsch), Døn Djigøtizm (Rap/ französisch), Lynn de San José (Gesang / Gitarre / Schlagzeug etc.), Evah Michuki (Sprechgesang / Songwriting), Tobi Dittsche (Gitarre)… Friends In Flens ist ein(e) in Flensburg gegründete(s) Band (Projekt), welche sich aus vielen musikalischen Freunden aus aller Welt zusammengefunden hat.

22. März 2014 ab 19 Uhr
Imagine Bar im Deutschen Haus Flensburg

Hier bei Facebook könnt ihr euch auch anmelden

Quelle: Deutsches Haus