Werbung
...

FH Flensburg auf großer Bühne in Chicago

Flensburg Szene

Chicago2(CIS-intern) – Auf Einladung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nimmt Prof. Dr. Michael Teistler als einziger Vertreter einer schleswig-holsteinischen Hochschule in Chicago am internationalen Radiologenkongress „RSNA“, der weltweit bedeutendsten Fachmesse in der Medizintechnik, teil.
Die FH Flensburg ist seit gestern (Sonntag) erstmalig im sogenannten „German Pavilion“ in der Industrieausstellung des Kongresses vertreten. Dort und zusätzlich in der wissenschaftlichen Ausstellung präsentiert Prof.

Teistler zusammen mit Oliver Preikszas die neuesten Ergebnisse seiner Forschung im Bereich „Human Computer Interaction in Medical Imaging“. Prof. Dr. Teistler hat eine Software weiterentwickelt, die die Visualisierung menschlicher Organe erleichtert. Eine erste Softwareversion konnte er bereits im vergangenen Jahr auf dem Kongress präsentieren. Dafür erhielt er in Chicago die höchste Auszeichnung, den „Magna cum Laude Award“.

Foto: FH Flensburg

Unterstützt werden die Präsentationen durch multimediales Informationsmaterial, das von Studierenden der Medieninformatik der Fachhochschule Flensburg gestaltet worden ist. Ein Highlight auf dem FH-Stand im German Pavilion wird ein Film sein, der unter der Regie von FH- Dozent Jim Lacy entstanden ist.

Weitere Infos:

Kongress: http://rsna2013.rsna.org

German Pavilion: http://www.rsna.german-pavilion.com/content/en/exhibitors/exhibitors.php?letter=F

Der FH-Werbefilm zum Kongress: http://www.mmed.info

PM: FH Flensburg

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Nordhackstedt- Kreis SL: Tödlicher Arbeitsunfall in der Nordmilch AG

Flensburg (ots) - Samstagnachmittag, am 30.11., gegen 14:00Uhr, kam es in der Nordmilch AG in Nordhackstedt zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Dabei wurde ein 32-jähriger Lette, der an einem Schaltschrank arbeitete, tödlich verletzt. Dieser war als ...