Erlebnistag im Archepark Eggebek lädt Familien zum Chillen ein

Datum der Veranstaltung: 9. Juli 2017 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Erlebnistag im Archepark Eggebek lädt Familien zum Chillen ein
5 (100%) 1 vote

Foto: pixabay.com / congerdesign(CIS-intern) – Machen wir einen Moment lang Pause vom Alltagsstress, vom Gehetzt-Sein und Gehetzt- Werden und denken wir gemeinsam zurück an die glücklichen Kindertage da draußen in der Natur. Sie waren geprägt vom „Endlos-Genuss“ und vom „Frei-Sein-Gefühl“ – holen wir uns dieses Gefühl jetzt noch einmal für einen ganzen Tag lang zurück: Beim Erlebnistag im Archepark in Eggebek am 9. Juli von 11 bis 17 Uhr.

Foto: pixabay.com / congerdesign

Das Projekt „BlütenMeer 2020“ der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein lädt vor allem Familien im Rahmen des „NATUR GENUSS FESTIVALs“ ein dort auf Entdeckungsreise zu gehen, in Hängematten zu entspannen und die Natur, reich und schön, wie sie dort wieder ist, zu genießen. Besucherinnen und Besucher können in der projekteigenen Arche Gärtnerei einen exklusiven Blick über die Schulter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werfen und erfahren, wie diese dort die seltenen, teils bedrohten Wildpflanzen aufpäppeln, hegen und pflegen und für das Leben in der schleswig-holsteinischen Wildnis vorbereiten. Sie können das ehemalige Munitionsdepot der Bundeswehr auf dem Rücken eines Esels erkunden und meckernden Ziegen beim unentwegten Grasen zu sehen.

Außerdem wird gekeschert, was die Gewässer des Archeparks zum Beobachten und Anfassen so hergeben. Der Angelsportverein ASV Jübek zeigt seltene heimischen Fische und Muscheln. Shopping-Gelüste und Hunger dürfen auch mit! Der große Regional-Markt bietet Regionale Wurst & Käse & Honig, Bioland-Kräuter und Stauden, selbst gemachten Honig. Zum Sattwerden gibt es Bio-Bratwurst, Bio-Frikadellen & Bio-Pommes. Und auch Kaffee & Kuchen & Vegan-Snacks.

Sonntag, 9. Juli 2017 von 11 bis 17 Uhr im Archepark Eggebek