Die Creme de la Creme des deutschen Hip Hops im Sportland in Flensburg

Datum der Veranstaltung: 20. März 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Die Creme de la Creme des deutschen Hip Hops im Sportland in Flensburg
5 (100%) 1 vote

_Summer_Cem_BBB_02_5714_pre(CIS-intern) – Dreimal Hip Hop im Sportland am 20. März 2015: Summer Cem war 2014 auf Farid Bangs Album Killa, auf KC Rebells Album Rebellution und auf Majoes Album Breiter als der Türstehervertreten. Seit 2014 steht Summer Cem bei Farid Bangs Plattenlabel Banger Musik unter Vertrag, wo auch im November desselben Jahres sein viertes Album HAK veröffentlicht wurde. Dieses stieg auf Platz 4 in den Charts ein

Majoe – Am 5. September 2014 erschien Majoes Soloalbum Breiter als der Türsteher auf Banger Musik. Das Album erreichte in Deutschland und der Schweiz die Spitze der Charts. In Österreich kam es auf Platz 3.

Foto: Summer Cem Presse

und natürlich….
Kollegah :
Kollegahs Stil lehnt sich stark an den Gangsta-Rap an, wobei er ihn selbst anfangs als Zuhälterrap bezeichnete. Diesen Begriff lehnt er mittlerweile ab.[16] Er ist besonders für seine Punchlines, seine Reimketten sowie seine Doubletime-Raptechnik bekannt. Mittlerweile orientiert sich Kollegah auch am Storytelling-Rap, was auf dem Album Hoodtape Volume 1 deutlich wird und sich auch bei seiner ersten Single Alpha oder dem Lied Regen von seinem 2014 veröffentlichtem Album King ebenfalls bemerkbar macht.

20. März 2015 ab 19 Uhr
Erlebniscenter Sportland Flensburg



GKollegah