Deine Freunde live beim Tummelum Flensburg – ganz bekannte Freunde

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Deine Freunde live beim Tummelum Flensburg – ganz bekannte Freunde
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) – „Deine Freunde“. Da sind EX-Echt Florian Sump, Markus Pauli (DJ bei Fettes Brot), Lukas Nimscheck (Schmidts Tivoli), also ganz bekannte Leute. Deren Album „Ausm Häuschen“ erscheint am 14. September 2012.

Foto: Presse Deine Freunde

Vorher könnt ihr sie aber schon beim Flensburger Tummelum kennen lernen – und auch im Video.
Den öffentlichen Auftritt in Flensburg Samstag, 26.05.2012, abends ab 19:30 Uhr
Alles dreht sich um Schokolade…

Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck legen als Deine Freunde mit ihrer ersten Single „Schokolade“ einen Rap-Hit vor, der Kindheitsträume wahr werden lässt. Der Song und das dazugehörige Video (www.deinefreunde.info) sind der Beweis dafür, dass Kindlichkeit und Coolness durchaus Hand in Hand gehen können. Deine Freunde machen HipHop-Elektro-Pop für Kinder – und Erwachsene. Mit einem Sound, der cool klingt, ohne aufgesetzt zu wirken; mit Texten, die lustig sind, ohne albern zu sein; und mit kindlichen Inhalten, die eigene Erfahrungen mit tiefem Verständnis für das Leben und die Wünsche heutiger Heranwachsender verbinden.

Kennen gelernt haben sich Deine Freunde vor zwei Jahren im Studio von Musikproduzent Markus Pauli. Flo, Ex-Echt-Drummer und heute Kindergärtner, wollte einen Song für seine KiTa-Gruppe aufnehmen: „Schokolade“, ein Track, der bei Kindern und Eltern gleichermaßen sofort ein sensationelles Feedback hervorrief. Zusammen mit dem freien Autor Lukas begaben sich Flo und Markus auf eine künstlerische Spielwiese aus Beat und Bass, um die Anliegen der heutigen Kindergeneration unbeschwert in Worte zu fassen. Mit einem feinen Gespür für richtige Themen und zeitgemäße Vortragsweise liefern die drei Jungs einen bahnbrechenden Entwurf für kindgerechte Rap-Musik – auf eine sympathische und ungekünstelte Weise, die Bauklötze staunen lässt.

Es kommt Deine Freunde hörbar zugute, dass Flo durch seinen Beruf als Kindergärtner sehr nah dran ist an den relevanten Themen, die in den Köpfen seiner Rasselbande umherkreisen, und dass Markus, Lukas und Flo allesamt junggebliebene Kindsköpfe sind, die als Künstler eine glaubwürdige Schnittmenge aus Kinderliebe, Kreativität und eigener HipHop-Sozialisation leben.

Und so ist „Schokolade“ ein extrem cooler und humorvoller Rap-Ohrwurm geworden, der nicht nur mitten aus dem Kinderalltag entspringt, sondern musikalisch auch in erwachsenen Seelen die Schokolust weckt und ganz einfach nur Spaß macht.

Kinderliedermacherlegende Rolf Zuckowski war von Anfang an einer der größten Fürsprecher des Hamburger Trios und gründete eigens für Deine Freunde das neue Label „noch mal!!“. Seinen Geburtstagsklassiker „Wie schön, dass du geboren bist“ haben sich Deine Freunde als Single-B-Seite vorgenommen und in die Jetztzeit gebeamt. So wird heute gratuliert!

Deine Freunde – die königliche neue Combo für kindgerechtes Entertainment bringt den freshesten Sound (nicht nur) ins Kinderzimmer …

Single und Video „Schokolade“ sind ab 11. Mai als Download erhältlich.
Das Album „Ausm Häuschen“ erscheint im September.

Deine Freunde sind:
Florian Sump (*26.06.81) – Schlagzeuger der Popdruppe „Echt“ bis 2002; lt. NDR „Hamburgs coolster Kindergärtner“,
Markus Pauli (*15.06.78) – DJ bei „Fettes Brot“ seit 2000,
Lukas Nimscheck (*26.08.88) – Theaterproduktionsmanager bei „Schmidts Tivoli“

www.deinefreunde.info
www.facebook.com/DeineFreundeHamburg

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://blog.flensburg-szene.de – Flensburg-Szene Blog – Vielen Dank!

Miriam Willer
Kindermedien-PR und Künstlerbetreuung