Das Feuerwerk landet im Flensburger MAX – TONBANDGERÄT live

Datum der Veranstaltung: 11. Dezember 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Das Feuerwerk landet im Flensburger MAX – TONBANDGERÄT live
5 (100%) 1 vote

TONBANDGERAET_vor_Wand_cred(CIS-intern) – Ihren Träumen haben TONBANDGERÄT einfach Taten folgen lassen – und das mit beachtlichem Erfolg! Was mit einem New Music-Award und dem Debüt “Heute ist für immer” begann, trug die vier Hamburger in den folgenden Jahren auf einer gigantischen Welle von einem Gastspiel zum nächsten, von Festival zu Festival – auf dem Höhepunkt betourten sie auf Einladung des Goethe Instituts sogar Amerika.

Foto: Presse Tonbandgerät / Alex Bach

Die Band konnte dem surrealen Trip jede Menge Inspiration abgewinnen. Davon kann sich jeder auf dem zweiten Album „Wenn das Feuerwerk landet“ selbst ein Bild machen. Vorbote ist die Single “Sekundenstill”, womit wir wieder zum Anfang dieser Zeilen kommen. Im Refrain singen TONBANDGERÄT nämlich: “Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten, obwohl alle sagten, dass wir es niemals schaffen. Jetzt sind sie wahr – Sekundenstill“. Der Ursprung des Zaubers ist denkbar leicht zu erklären: Die schönsten Lieder schreibt nun mal das Leben. So einfach, so wahr.

Freitag 11.12.15
MAX Flensburg

Einlass 20.00 Uhr
Beginn 21.00 Uhr

Tickets: 18,- € zzgl. Gebühren



TONBANDGERÄT