HINWEIS: Die aktuellen Nachrichten und Soziale Themen findet ihr in unserem News-Magazin Flensburg-Szene unter Flensburg Blog Nachrichten.

Das Deutsche Haus in Flensburg soll eine neue Lichtinstallation bekommen – Sponsoren gesucht

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Das Deutsche Haus in Flensburg soll eine neue Lichtinstallation bekommen – Sponsoren gesucht
Bewerte bitte diesen Beitrag

IM001304_jpg(CIS-intern) – Das Deutsche Haus ist seit nunmehr 84 Jahren in Flensburg und ganz Schleswig-Holstein für seine zahlreichen und unterschiedlichen Veranstaltungen wie Konzerte, Comedy Programme, Bälle, Theater- und Musicalaufführungen bekannt. Damit nicht nur die Veranstaltungen selbst ins rechte Licht gerückt werden, soll nun für eine neue Lichtinstallation im Großen Saal gesorgt werden.

Zahlreiche Besucher der Veranstaltungsstätte machten bereits auf die unzureichenden Lichtverhältnisse aufmerksam. Diese Beschwerden sind durchaus berechtigt, denn die derzeitige Beleuchtungsanlage stammt aus den 60er Jahren und hat nach einer Vielzahl von Veranstaltungen eine Überarbeitung mehr als nötig. Um eben diese finanzieren zu können, entschied sich der Fachbereich Vermögen der Stadt Flensburg in Zusammenarbeit mit dem Betreiber des Deutschen Hauses sich für eine Umsetzung eines neuen Lichtkonzeptes einzusetzen.

Bereits 2010 wurde eine gemeinsame Refinanzierung zur Kostendeckung der neuen Bepolsterung im Rangbereich umgesetzt. Damals wie heute sollen mit Hilfe der Werbeflächen an der Außenwand die benötigten Mittel zusammengetragen werden, um das in der Zukunft anstehende Projekt umsetzen zu können.

Wer Interesse an einer Werbefläche oder Fragen hat, wende sich bitte an Domenic Seideneck, Tel. 0461-31802167, Email: werbung@deutscheshaus-fl.de

PM: Deutsches Haus