Werbung
...

Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Straßenzuges Hafendamm in Flensburg

Flensburg Szene
4/5 - (1 vote)

rathaus-neu(CIS-intern) – Der vierspurige Straßenzug Hafendamm (ab Einmündung Nordstraße) – Ballastbrücke – Kielseng – Ziegeleistraße gewährt derzeit dem motorisierten Verkehr gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern Vorrang. Aus Freiraum- bzw. Stadtgestaltungsaspekten stellt sich die Situation derzeit eher unattraktiv dar. Nach erfolgten Kanalbaumaßnahmen im Bereich Ballastbrücke/Kielseng steht nun die Wiederherstellung bevor. Dieses gibt den Anlass die Gesamtplanung zu überprüfen.

Vor diesem Hintergrund erfolgt nun eine Beteiligung der Öffentlichkeit. Am 06. November 2014 von 18:30 – 21:00 Uhr lädt die Abteilung Stadtplanung der Stadtverwaltung Flensburg deshalb die Öffentlichkeit in den Europaraum (E67) des Flensburger Rathauses ein.

Neben den Vertretern der Stadtverwaltung werden auch die Akteure des beauftragten Planungskonsortiums an dem Termin teilnehmen. Diese sind:
Verkehrsplanung – BDC Dorsch Consult, Hamburg
Freiraumgestaltung – kessler.krämer Landschaftsarchitekten, Flensburg
Beteiligung/Moderation –Institut Raum & Energie, Hamburg
Die Leitung hat Herr Hamann, bürgerschaftliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung

Eine weitere Veranstaltung für die Öffentlichkeit ist als Konzeptwerkstatt im Januar 2015 vorgesehen.

PM: Stadt Flensburg

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

Next Post

Julerock 2014 im Volksbad Flensburg - Jetzt noch bewerben

(CIS-intern) – Am 19. Dezember 2014 startet wieder das Kult-Rockfestival JULEROCK im Flensburger Volksbad. Aber noch können sich Bands bewerben. Noch bis zum 21. November können sich junge Bands oder Solokünstler und -künstlerinnen aus dem deutsch-dänischen Grenzland bei uns für das diesjährige JULEROCK (19. Dezember) bewerben. Die Stilrichtung spielt überhaupt […]