Branchenverzeichnis Kategorien Flensburg

Bitte lesen Sie die Hinweise hier in der rechten Spalte!
Tooltipp: Bedienungshinweise zum Branchenverzeichnis

Zurück zur Branchenübersicht

Fachhochschule Flensburg



Fachhochschule Flensburg
Kanzleistraße 91-93

24905 Flensburg

0461 805-01
Finde bei Google Map




QR Code:

Die Fachhochschule Flensburg ist eine Hochschule im Sinne des Gesetzes über die Hochschulen im Lande Schleswig-Holstein.

Die Schule erhielt 1969 den Status einer Staatlichen Fachhochschule für Technik.

Bis 1975 wurden hier weiterhin vor allem Studierende der Schiffsbetriebstechnik und Nautiker ausgebildet, nach der Erweiterung des Hochschulkomplexes wurden dann unter anderem auch Elektrotechnik und Informatik angeboten. Mit der Zeit kamen weitere ingenieurwissenschaftliche Fächer hinzu.

Der Fachbereich Wirtschaft wurde 1990 geschaffen. Der Fachbereich Technik war in Heide ausgelagert worden und wurde 1994 in die Fachhochschule Westküste ausgegliedert. Seit 2005 werden durch Beschluss der Landesregierung die beiden Hochschulen aus ökonomischen Gründen wieder schrittweise zusammengelegt.

Derzeit studieren mehr als 4000 Studenten an der Fachhochschule Flensburg.
(Wikipedia)

Hier im Magazin finden Sie laufend die aktuellen Neuigkeiten zur Fachhochschule in Flensburg.

Ausbildung - Studieren - Technik
Deutschland

Social Media und mehr...




Sende Nachricht an das Unternehmen

Fachhochschule Flensburg




Zurück zur Branchenübersicht