Branchenverzeichnis Kategorien Flensburg

Bitte lesen Sie die Hinweise hier in der rechten Spalte!
Tooltipp: Bedienungshinweise zum Branchenverzeichnis

Zurück zur Branchenübersicht

Schifffahrtsmuseum Flensburg



Schifffahrtsmuseum Flensburg
Homepage Museum
Schiffbrücke 39

24939 Flensburg

0461 852970

schifffahrtsmuseum@
flensburg.de

Finde bei Google Map





QR Code:

Das Schifffahrtsmuseum Flensburg wurde1979 gegründet und 1984 im ehemaligen Zollpackhaus an der Schiffbrücke eingeweiht. Gezeigt wird die Stadtgeschichte mit einem Überblick über die Seefahrttradition Flensburgs.

Das Schifffahrtsmuseum Flensburg liegt gegenüber dem Museumshafen, dort liegt auch der Salondampfer Alexandra, der vom „Verein Museumshafen“ mit seinen historischen Segelschiffen und einer nachgebauten Segelschiffswerft wieder zum Leben erweckt worden ist.

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wurde die Erweiterung und die Neugestaltung des Flensburger Schifffahrtsmuseums im Jahre 2012 abgeschlossen.

Historische Schiffsporträts und -modelle aus der Sammlung des städtischen Museums aus der 700-jährigen Geschichte Flensburgs füllen mit den schifffahrtsbezogenen Sammlungsstücken des Museum wie den nautischen Instrumenten zwei Stockwerke. Auch die Grönlandfahrer und die in den Stuben nordfriesischer Seefahrer gesammelten Fliesen und Volkskunstobjekte fanden einen Platz im Schifffahrtsmuseum. (Wikipedia)

Ferner finden wechselnde Ausstellungen und Aktionen rund um das Themengebiet Schifffahrt statt.

Museum - Schifffahrt - Flensburger Geschichte - Seefahrtsgeschichte - Ausstellungen

Di - So 10:00 - 17:00 Uhr

Deutschland
0461 851665

Social Media und mehr...




Weitere Fotos des Unternehmens:
Schifffahrtsmuseum Flensburg





Sende Nachricht an das Unternehmen

Schifffahrtsmuseum Flensburg




Zurück zur Branchenübersicht