Branchenverzeichnis Kategorien Flensburg

Bitte lesen Sie die Hinweise hier in der rechten Spalte!
Tooltipp: Bedienungshinweise zum Branchenverzeichnis

Zurück zur Branchenübersicht

Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V.



Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V.
Mühlendamm 25

24937 Flensburg

0461 29866
Finde bei Google Map





QR Code:

Das Flensburger Kühlhaus ist ein Kultur- und Kommunikationszentrum, das vielerlei Aktivitäten anbietet.

Ehemals war das Kühlhaus in Flensburg Eigentum der Deutschen Bahn: ein Obst- und Kühllager direkt an den Gleisen des Flensburger Güterbahnhofsgelegen. Gebäude und Gelände standen schon einige Jahre leer, als eine handvoll junger Flensburger und Flensburgerinnen begannen, die Räume für Veranstaltungen und zur eigenen kreativen und künstlerischen Entfaltung zu nutzen.

Es entstanden nach und nach Projekt- und Proberäume für Musik, Fotografie, Malerei und allerlei andere künstlerische Aktivitäten. 1996 wurde das Kühlhaus als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt, drei Jahre später als fester Bestandteil der Flensburger Kulturlandschaft akzeptiert und seit dem von der Stadt Flensburg finanziell unterstützt.

So war das Haus Anlaufstelle für Jugendliche sozialer Brennpunkte, die in einem Sozialprojekt einen Schrebergarten anlegten. Es wurde ein Fotolabor sowie Ausbildungsplätze für Jugendliche im KFZ-Bereich mit Metallwerkstatt geschaffen.

Auch durch viele Livemusik-Angebote ist das Kühlhaus weitreichend bekannt geworden.

Kulturzentrum - Jugendtreffpunkt - Livemusik - Kommunikationszentrum
Kühlhaus Homepage
Deutschland

Social Media und mehr...
Fanpage
Programm Kühlhaus




Weitere Fotos des Unternehmens:
Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V.
Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V.





Sende Nachricht an das Unternehmen

Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V.




Zurück zur Branchenübersicht