Werbung
...

BPOL-FL: Zurückweisung an der Grenze: Sudanese mit Haftbefehl gesucht

Flensburg Szene
Harrislee (ots) – Heute Morgen gegen 07.30,Uhr wurde ein Mann, der sich nicht ausreichend legitimieren konnte, durch die dänische Polizei zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten eine Duldung und konnten ihn als einen 33-jährigen Sudanesen identifizieren. Bei der fahndungsmäßigen Abfrage kam jedoch noch mehr zum Vorschein.

Der Sudanese wurde mit Haftbefehl gesucht. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Da er die Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 380,50 Euro begleichen konnte, blieb ihm ein 60-tägiger Gefängnisaufenthalt erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

BPOL-FL: Entlaufende Kuh und gelöste Plane auf Güterzug verursachen Sperrung der Bahnstrecke

Owschlag/Lottorf (ots) – Heute Morgen gegen 08.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg nach Neumünster gerufen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte bei einem Güterzug eine gelöste im Fahrtwind flatternde LKW-Plane bemerkt und die Bundespolizei verständigt. Der Güterzug wurde auf Höhe Owschlag gestoppt und die Bahnstrecke nach […]