Werbung
...

BPOL-FL: Ziegen vom Zug erfasst und getötet – Erhebliche Beeinträchtigungen und Verspätungen

Flensburg Szene
Aukrug (ots) – Am gestrigen Nachmittag gegen 18:00 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Vorfall auf der Bahnstrecke von Heide nach Neumünster informiert. Ein Zug der Nordbahn-Eisenbahngesellschaft hatte auf der Fahrt von Neumünster nach Heide bei Aukrug mehrere Ziegen überfahren.

An der Unfallstelle bot sich den Beamten ein grausiges Bild. Es stellte sich heraus, dass sich insgesamt fünf Ziegen im Gleisbereich befunden haben. Alle fünf wurden vom Zug erfasst und verendeten sofort.

Die Tierhalterin erschien kurz darauf am Unfallort und berichtete den Bundespolizisten, dass gegen 17:30 Uhr ihre gesamte Herde von ca. 100 Tieren von der Weide ausgebrochen war. Daraufhin hatte sie die Ziegen wieder auf die Weide getrieben und den Zaun gesichert. Dabei hatte sie wohl fünf Tiere übersehen und diese wurden dann leider vom Zug überfahren.

Wegen des Vorfalls und den daraus resultierenden polizeilichen Maßnahmen musste die Bahnstrecke von 18:04 Uhr bis 19:20 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Betriebsstörungen im Bahnverkehr. Insgesamt fielen vier Züge aus. Zu Personenschäden kam es glücklicherweise nicht. Auch konnten keine Beschädigungen am Zug festgestellt werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun in alle Richtungen hinsichtlich des Unfallherganges und weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, dass Tierhalter verpflichtet sind ihre Weiden zu sichern. Da der Lokführer eine Gefahrenbremsung durchführen musste, liegt hier bereits der Straftatverdacht des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160/8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Goldelund (NF) - 25-jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Goldelund (NF) (ots) – Am Mittwochmorgen (26.10.2016) wurde ein 25-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Goldelund lebensgefährlich verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Fahrer gegen 06.00 Uhr in einer Kurve der Riesbrieker Straße (K74) von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der 25-jährige konnte sich vermutlich selbständig […]