Werbung
...

BPOL-FL: Widerstand gegen Bundespolizisten

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Samstagmorgen gegen 00.15 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Neumünster gerufen. Offensichtlich war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Da eine aggressive Stimmung herrschte, trennten die Bundespolizisten zunächst die Kontrahenten.

Ein Beteiligter wollte sich aus dem Bahnhof entfernen und ignorierte die Weisung der Polizeibeamten, stehen zu bleiben. Es ging sogar so weit, dass er die Beamten anging und es zum Einsatz von Pfefferspray kam.

Mittels einfacher körperlicher Gewalt wurde der 25-Jährige schließlich mit zur Dienststelle genommen. Auch dort zeigte er sich wenig kooperativ. Alarmierte Rettungsassistenten reichten dem Mann eine Augenspülflasche, mit dieser spritzte er jedoch nur die Bundespolizisten nass.

Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

Faszination Modellspielzeug - Ausstellung im Flensburger Sportland

(CIS-intern) – Modelleisenbahner und Modellautofreunde erwartet am Sonntag, 14. Dezember im Sportland, Raiffeisenstr. 13 in Flensburg ein vielseitiger Mix aus Modellspielzeugen aller Art. Neue und gebrauchte Modelleisenbahnen, Modellautos und Zubehörartikel der verschiedenen Baugrössen und Hersteller wechseln zum Teil zu Schnäppchernpreisen den Besitzer. Das Angebot der unter anderem von weit angereisten […]