Werbung
...

BPOL-FL: Unverantwortlich: Gestern Bahnunfall, heute erneut Schnellbremsung eines Zuges

Flensburg Szene
Heide (ots) – Heute Mittag gegen 12.45 Uhr wurde die Bundespolizei über ein bahnhpolizeiliches Ereignis auf der Bahnstrecke Neumünster – Heide informiert. Der Triebfahrzeugführer der in Richtung Heide fahrenden Nordbahn hatte am gleichen Bahnübergang, an dem es gestern zu einem Bahnunfall gekommen war, einen grauen PKW bemerkt, der auf den Bahnübergang Dorfstraße bei Heide zufuhr. 

Als der Lokführer einen Achtungspfiff abgab, stoppte das Fahrzeug kurz fuhr dann aber weiter. Er passierte den Bahnübergang 50m vor den bremsenden Zug. Durch die Schnellbremsung wurden die 15 Reisenden im Zug glücklicherweise nicht verletzt. 

Der Bahnübergang ist mit Andreaskreuz und dem freien Sichtdreieck gesichert. Autofahrer können einen Zug frühzeitig erkennen. Desweitern gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Autofahrer von 20 km/h vor dem Bahnübergang. 

Der Autofahrer fuhr weiter; der Triebfahrzeugführer konnte aber das Autokennzeichen ablesen und gab dieses an die Bundespolizei weiter. Der Autofahrer wird sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehrs verantworten müssen. 

Die Ermittlungen der Bundepolizei dauern an. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

72, 5 hours Schlachthof - Butcher Jam - Dockyard Festival 2016 in Flensburg

(CIS-intern) – Der Ministerpräsident des Landes Schleswig Holstein Torsten Albig hat auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft für die Pfingstveranstaltung übernommen. Der Ursprung dieser Veranstaltung liegt in den Feierlichkeiten zum 725-jährigen Bestehen der Stadt Flensburg im Jahr 2009. Seitdem rockt der Schlachthof jährlich für und mit Groß und Klein! […]