Werbung
...

BPOL-FL: Unfall auf Bahnübergang – Fahrer leichtverletzt

Flensburg Szene
Heide (ots) –

Heute Nachmittag gegen 17.30 Uhr kam es an einem Bahnübergang bei Heide auf der Bahnstrecke Neumünster nach Heide zu einem Zusammenprall eines PKW mit einem Zug der Nordbahn. Der Fahrer eines Renault Twingo fuhr auf den Bahnübergang Dorfstraße bei Heide zu. Der Triebfahrzeugführer leitete bei Erkennen des PKW sofort eine Schnellbremsung ein; es kam jedoch zur Kollision. Der Renault wurde im hinteren Bereich vom Zug erfasst und herumgeschleudert. Der 22-jährige Fahrer wurde durch die Feuerwehr Heide aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die 34 Reisenden im Zug wurden durch die Schnellbremsung glücklicherweise nicht verletzt. Sie wurden mit einem Bus weiterbefördert. Vor Ort waren Beamte der Landes- und Bundespolizei, die Feuerwehr Heide mit 40 Kameraden sowie drei Rettungswagen und der leitende Notarzt. Die Bahnstrecke ist seit 17.30 Uhr für die Einsatzmaßnahmen gesperrt. Ein Busnotverkehr wurde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Flensburg: Raub auf Taxifahrerin

Flensburg (ots) – In den frühen Morgenstunden des vergangen Samstag, 12.03.16, kam es in Flensburg zu einem Raub auf eine Taxifahrerin. Die 66-jährige Geschädigte wurde gegen 05.45 Uhr von einem Fahrgast zum Bereich der Schiffbrücke bestellt, von wo aus sich der spätere Täter in den Bereich des Alten Kupfermühlenweg fahren […]