Werbung
...

BPOL-FL: Traktor fährt über Bahnübergang – Zug muss Schnellbremsung einleiten

Flensburg Szene
Gettorf (ots) – Heute Nachmittag gegen 13.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg nach Kiel gerufen. Ein Traktorfahrer soll über einem Bahnübergang an einem Wirtschaftsweg gefahren sein und ein herannahender Zug musste eine Schnellbremsung einleiten.

Glücklicherweise kam es nicht zur Kollision, Reisende im Zug wurden nicht verletzt.

Streifenwagen der Landes- und Bundespolizei waren im Einsatz und konnten aufgrund der Beschreibung des Triebfahrzeugführers auch den besagten Traktor bei Mäharbeiten ausfindig machen.

Die Bundespolizisten ermittelten, dass der 45-jährige Traktorfahrer den Bahnübergang, der mit einem abschließbaren Gatter gesichert ist, grundsätzlich überqueren darf. Er muss vorher jedoch den Fahrdienstleiter kontaktieren und um Freigabe bitten. Dieses hatte er unterlassen und war unberechtigt über den Bahnübergang gefahren.

Er muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen.

Zwei Züge erhielten Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg: Feuer in der Friesischen Straße - Kinder mit Knallkörpern gesucht

Flensburg (ots) – Nach einem Kellerbrand in der Friesischen Straße in Flensburg am Donnerstagnachmittag (11.10.18) werden drei Kinder gesucht, die unmittelbar vor Brandausbruch mit Knallkörpern geworfen haben. Das Feuer in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der unteren Friesischen Straße (Höhe Schützengasse) brach gegen 13:45 Uhr aus. Die Ursache für das […]