Werbung
...

BPOL-FL: Streitigkeit im Zug – Mann zündet Reisetasche an

Flensburg Szene
Neumünster (ots) –

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Hamburg nach Neumünster gerufen. Offensichtlich hatte es Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau gegeben und der Zugbegleiter hatte die Bundespolizei alarmiert.

Bei Ankunft des Zuges standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig. Es stellte sich heraus, dass ein 24-jähriger Kosovare sich mit seiner Begleiterin im Zug gestritten hatte.

Der Mann verhielt sich gegenüber den Beamten sehr provokant. Die Situation konnte durch die Bundespolizisten geschlichtet werden.

Kurze Zeit später gab es den nächsten Einsatz. Ein Brand war auf dem Bahnsteig gemeldet worden. Bundespolizisten konnten den Brand mittels Feuerlöscher löschen. Es konnte ermittelt werden, dass der Kosovare seine Reisetasche entzündet hatte und noch Papiermüll auf das Feuer gelegt hatte, um den Brandherd zu vergrößern.

Er muss sich nun möglicherweise wegen Brandstiftung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Transportbox mit 16 Küken auf Bahnsteig vergessen

Neumünster (ots) – Gestern Vormittag wurde die Bundespolizei von Bahnmitarbeitern auf eine Tiertransportbox auf dem Bahnsteig im Bahnhof Neumünster aufmerksam gemacht. Die Beamten nahmen sich des Sachverhalts an und stellten fest, dass in dieser Transportbox kleine Küken (Wachteln siehe Bild) waren. Eine Nachsuche nach dem Eigentümer blieb erfolglos, so dass […]