Werbung
...

BPOL-FL: Russe mit gefälschten Papieren und Rauschgift entpuppt sich als “Angreifer” gegen Bundespolizisten

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Gestern Abend gegen 19.30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Elmshorn einen jungen Mann, der sich schon länger ohne Reiseabsichten auf dem Bahnsteig aufhielt

Dieser wies sich mit einem russischen Reisepass aus. Die Beamten stellten jedoch fest, dass der Mann vor ihnen nicht mit dem Lichtbild im Ausweis übereinstimmte. Somit lag hier der Verdacht des Ausweismißbrauchs vor. Der Mann wurde zur “Wache ” der Bundespolizei verbracht. Bei der Durchsuchung wurden dann noch ein gefälschter Führerschein und eine nicht auf seinen Namen ausgestellte Kreditkarte aufgefunden. Außerdem kamen noch sechs Päckchen Marihuana und ein Einhandmesser zum Vorschein. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Eine zweite Streife der Bundespolizei erkannte den 29-jährigen Russen als den Mann, der bereits am 11.01.2013 unverhofft auf einen Beamten eingeschlagen und im Nachgang einen Rettungsassistenten attackiert hatte.

Da zu erwarten war, dass der Mann nicht zum Gerichtstermin erscheinen würde, da er über keinen festen Wohnsitz verfügte, wurde er in Polizeigewahrsam genommen.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe prüft derzeit eine Vorführung beim Amtsgericht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Zollseminare bei der Flensburger Wirtschaftsakademie

(CIS-intern) – Wer Waren ausführt, muss verschiedene Vorschriften bei der Erhebung der Umsatzsteuer beachten. Dazu bietet die IHK-Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Flensburg im März zwei kompakte Seminare. Beschäftigte aus dem Export und dem Rechnungswesen erhalten die nötigen Grundkenntnisse für den grenzüberschreitenden Handel oder können bereits vorhandenes Wissen vertiefen. Am 5. März […]