Werbung
...

BPOL-FL: Rumänen mit mehr als 160 Zahnpastatuben im Kofferraum kontrolliert

Flensburg Szene
Hüttener Berge (ots) –

Gestern Abend gegen 19.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Opel Astra mit deutschen Ausfuhrkennzeichen auf dem Autobahnrastplatz Hüttener Berge. Im Fahrzeug saßen drei Männer, die sich mit rumänischen Identitätskarten legitimierten.

Als die Beamten den Kofferraum öffnen ließen, waren sie sehr erstaunt: Dort lagen diverse Nassrasierer, mehr als 160 Zahnpastatuben, Schokolade und Kaffee sowie weitere Kosmetika. Auf Befragen, nach der Herkunft der Waren, gab der 26-jährige rumänische Fahrer an, diese auf einem Flohmarkt in Flensburg gekauft zu haben. Als die Bundespolizisten anboten, dorthin zurück zufahren, waren die Artikel plötzlich vor zwei Tagen gekauft worden. Da keine Belege vorgelegt werden konnten und die Aussagen widersprüchlich waren, wurden die Gegenstände präventiv sichergestellt. Der geschätzte Gesamtwert dürfte bei mehr als 2000,- Euro liegen.

Die drei Rumänen sowie das Fahrzeug mit dem gesamten Kofferrauminhalt wurde an die Landespolizei übergeben. Eine erkennungsdienstliche Behandlung wurde durchgeführt und die Kripo Rendsburg wird jetzt klären, woher die Gegenstände stammen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: BAB 7 Büdelsdorf-Owschlag Donnerstagmorgen : 48-jährige Audifahrerin fährt polnischem Sattelzug auf

Rendsburg, Schleswig (ots) – Donnerstagmorgen, 10.04.14, gegen 09:04 Uhr, fuhr eine 48-jährige mit Ihrem Audi auf der BAB 7 zwischen den Anschlussstellen Büdelsdorf und Owschlag in Fahrtrichtung Norden einem vorausfahrenden aus Polen stammenden Sattelzug auf und verletzte sich leicht. Die Unfallursache steht noch nicht fest. Durch den Unfall war der […]