Werbung
...

BPOL-FL: Rückstau am Bahnübergang – Bahnschranke senkt sich auf LKW

Flensburg Szene
Tornesch (ots) – Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei über einen Vorfall auf der Bahnstrecke Hamburg – Kiel informiert. Am Bahnübergang in Esing zwischen Tornesch und Prisdorf war eine Bahnschranke durch einen LKW touchiert worden und der Bahnübergang war somit gestört. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei stellte dann vor Ort fest, dass ein LKW aufgrund des Abbiegevorgangs eines vorausfahrenden PKW auf dem Bahnübergang zum Stehen kam. Die Bahnschranke senkte sich zwischen Zugmaschine und Auflieger und riss die Bremsschläuche ab.

Glücklicherweise stand das Führerhaus noch nicht auf den Gleisen, so dass es zu keiner Kollision kam. Die 48-jährige LKW-Fahrerin war sichtlich erleichtert, dass nicht mehr passiert war.

Durch die Störung an der Technik am Bahnübergang waren jedoch 26 Züge betroffen, so dass es zu Zugverspätungen kam. Die ebenfalls eingesetzte Streife der Landespolizei fertigte eine Unfallanzeige.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundepolizei eindringlich: Fahren sie nur auf einen Bahnübergang, wenn dieser auch frei ist. Bei Erkennen eines Rückstaus bleiben sie vor dem Bahnübergang stehen. So vermeiden sie solche gefährlichen Ereignisse.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Sörup, Flensburg - Verkehrsunfälle am Freitagmorgen, 25-Jährige schwerverletzt und ein Beteiligter mit über 2 Promille

Sörup, Flensburg (ots) – Freitagmorgen, 04.09.2015, um 07:22 Uhr, befuhr eine 25-Jährige aus Grundhof kommend in Richtung Sörup die Lutzhöfter Straße, als ihr an der Ecke Kappelner Straße ein 41-Jähriger die Vorfahrt nahm. Der Fordfahrer missachtete die Vorfahrt und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. […]