Werbung
...

BPOL-FL: Reisende gepöbelt; Schlagring sichergestellt; gesuchter Schweizer in Haft

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Gestern Abend bemerkten Bundespolizisten bei der
Bestreifung des Elmshorner Bahnhofes zwei alkoholisierte Männer, die
offensichtlich Reisende im Bahnhof gepöbelten. Die Beamten
überprüften die Männer und stellten bei dem 44-jährigen Deutschen
einen Schlagring fest, den die Beamten sicherstellten. Er und der
35-jährige Marokkaner erhielten Platzverweise für den Bahnhof.

Anders erging es einem Mann, den die Bundespolizisten auf dem
Bahnsteig kontrollierten. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass
gegen den 53-jährigen Schweizer ein Haftbefehl vorlag. Die
Staatsanwaltschaft Itzehoe suchte ihnen wegen Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert
von 1,7 Promille.

Da er die geforderte Geldstrafe von 373,- Euro nicht begleichen
konnte, wurde er verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt
eingeliefert. Dort wird er die nächsten 30 Tage verbringen.

Ich bedanke mich bei allen Redakteuren für die vertrauensvolle
Zusammenarbeit und wünsche eine schöne Weihnacht und einen guten
Start ins neue Jahr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 – 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Graffiti am Zug - Tatverdächtige mit Spraydosen festgestellt - Gaspistole sichergestellt

Pinneberg (ots) –   Gestern Abend gegen 23.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Pinneberg gerufen. Offensichtlich waren Sprayer in der Abstellgruppe vom Zugpersonal gesehen worden.  Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte auch in Tatortnähe ein Fahrzeug feststellen. Bei den vier Insassen wurden diverse Taschen mit Spraydosen […]