Werbung
...

BPOL-FL: RD – “Trainspotter” auf Bahngleisen löst Polizeieinsatz aus

Flensburg Szene
Rendsburg (ots) – Sonntagnachmittag wurde die Bundespolizei über Personen im Gleis informiert. Offensichtlich sollten sich zwei Jugendliche im Bereich der Rendsburger Schleife (erhöhte Bahngleise in Rendsburg) aufhalten und dort Züge fotografieren.

Aufgrund der Lebensgefahr veranlasste die Bundespolizei die Sperrung der Bahnstrecke und fuhr mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatzort. Die Beamten suchten den Streckenabschnitt ab, konnte aber keine Jugendlichen feststellen. Der Einsatz schien beendet.

Jedoch meldeten Bahnmitarbeiter kurze Zeit später einen jungen Mann, der im Rendsburger Bahnhof Züge fotografierte. Eine Streife der Landespolizei übernahm den Einsatz und stellte die Personalien fest. Nach Sichtung der Speicherkarte der Kamera, stellte sich heraus, dass der 15-Jährige möglicherweise die betreffende Person in den Gleisen war.

Sollte dieses zweifelsfrei nachgewiesen werden, so würde ihn eine Anzeige erwarten und ggf. zivilrechtliche Forderungen der Deutschen Bahn.

Die Bahnstrecke war von 14.03 bis 14.47 Uhr für die Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei gesperrt. Sechs Züge erhielten Verspätungen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang erneut auf die Gefahren im Bahnbereich hin. Betreten Sie keine Bahngleise außerhalb der Bahnübergänge. Wenn Personen im Gleis gemeldet werden, so löst dieses einen Polizeieinsatz aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: FL/Husby: Pkw gestohlen - Dieb hat keinen Führerschein

Husby/Flensburg (ots) – Am Mittwochmorgen (19.07.17) kurz nach 09:00 Uhr riefen Anwohner aus Gremmerup die Polizei, da ein Auto ohne amtliches Kennzeichen durch das Dorf fahren würde. Die Beamten der Polizeistation Husby trafen den Wagen schließlich in Rüllschau an. Der 36-jährige Fahrer gab sofort zu, dass er den Wagen unerlaubt […]