Werbung
...

BPOL-FL: Pinneberg – Junger Mann filmt durchfahrende Züge: Einsatz der Bundespolizei

Flensburg Szene
Pinneberg (ots) – Gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Person in den Abstellgleisen in Pinneberg informiert. Die eingesetzte Streife konnte auch einen jungen Mann dort feststellen. Er wurde aus dem Gefahrenbereich geholt und war sich zunächst der Gefahr nicht bewusst.

Bei der Befragung gab er an, mit seinem Handy die durchfahrenden Züge gefilmt zu haben. Die Züge fahren dort mit einer Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h.

Der 18-Jährige wurde über die Gefahren im Bahnbereich belehrt; er zeigte sich einsichtig.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei erneut vor dem Betreten der Bahnanlagen. Aber auch außerhalb der Schienen droht durch die Sogwirkung schnell vorbeifahrender Züge Gefahr. Personen können vom Sog mitgerissen werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Next Post

POL-FL: Jardelund (SL-FL) - Autofahrer übersieht Vorfahrtsberechtigten; vier Schwerverletzte

Jardelund (SL-FL) (ots) – Weil ein Volvo-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer übersah, wurden bei einem Unfall auf der L 192 in der Gemeinde Jardelund sämtliche Beteiligten schwer verletzt. Gegen 13.47 Uhr kam es an der Kreuzung L 192/Zur Fehle zu dem verhängnisvollen Fehler des 26jährigen Dänen. Ein von rechts kommender 78jähriger […]