Werbung
...

BPOL-FL: Kameruner mit falschem Pass aufgegriffen

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Gestern Vormittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Flensburger Bahnhof einen jungen Mann. Dieser legte eine italienische Identitätskarte vor. Die Bundespolizisten bemerkten sofort, dass das Passbild nicht übereinstimmte. Da der Verdacht des Ausweismißbrauchs vorlag, wurde er zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht. . Der 25-jährige Kameruner war auf dem Weg zu seinem Bruder in Italien, leider ohne gültige Papiere. Es stellte sich heraus, dass der italienische Ausweis im Schengener Informationssystem als gestohlen gemeldet war. Was der junge Mann offensichtlich nicht wusste, dass bereits gültige Dokumente für ihn in Schweden zur Abholung bereit lagen.

Er wurde nach Anzeigenerstattung wegen Ausweismißbrauchs und unerlaubtem Aufenthalt im Bundesgebiet die Ausreise im Zug nach Dänemark gestattet. Der italienische Pass wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Erfde SL - Fahrer fuhr in den Gegenverkehr durch Zuckerschock

Schleswig (ots) – Donnerstagmorgen, 09.01.14, gegen 07:50 Uhr, ist es kurz vor Erfde auf der B202 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen bei dem zwei Pkws frontal zusammenstießen. Ein 38- jähriger Fahrer befuhr mit seinem Pkw Hyundai die B202 von Erfde in Richtung Friedrichstadt, als er etwa 500 Meter hinter Erfde […]