Werbung
...

BPOL-FL: Jugendlicher schießt mit Gaspistole und Stahlkugeln am Bahnhof

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Samstagabend gegen 23.45 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf eine Gruppe Jugendlicher am Bahnhof Elmshorn aufmerksam. Einer von ihnen schoss mit einer Pistole auf den Wetterunterstand auf dem Bahnsteig. Eine Scheibe zersplitterte. Die Beamten schritten sofort ein. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine täuschend echt wirkende Gaspistole mit Stahlkugeln handelte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Da der Besitz und das Führen dieser Waffe erlaubnispflichtig sind, wurden sowohl Waffe als auch Munition beschlagnahmt. Der 17-Jährige wird sich jetzt wegen Sachbeschädigung und unerlaubten Waffenbesitzes verantworten müssen.

Kurze Zeit später wurden Bundespolizisten von Passanten angesprochen, dass ein Mann “plötzlich umgefallen” sei. Die Bundespolizisten stellten fest, dass ein 44-Jähriger aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums auf dem Boden vor dem DB Store lag. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Mann ins Klinikum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,44 Promille.

Während der Hilfeleistung, meinte ein polnischer Mann, die Maßnahmen stören zu wollen. Erst als eine Diensthundführerin einen Platzverweis aussprach entfernte sich der Mann. Auch ein Diensthund mit Maulkorb wirkt oftmals Wunder.

Ein Bürger gab eine Geldbörse, die er mit Papieren und Bargeld gefunden hatte, auf der “Wache” der Bundespolizei ab. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Elmshorner Polizei konnte schnell der Eigentümer ermittelt werden. der bereits den Verlust angezeigt hatte.

Einem Zeitungskurier konnte ebenfalls geholfen werden. Er hatte sich den Finger in der Autotür geklemmt und bat um Erste Hilfe. Die Verletzung war jedoch schlimmer, sodass ein Rettungswagen gerufen wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Schleswig - Nachmeldung zur OTS Lamborghini "fliegt" über die B76:

Schleswig (ots) – Im Rahmen einer Werbeveranstaltung am Freitagnachmittag, 28.03.14, im Schleswiger Gewerbegebiet St.-Jürgen hatte eine Firma zu Werbezwecken einen hochtourigen Lamborghini organisiert und den Besuchern Testfahrten angeboten. Bis 17:30 Uhr gingen immer wieder Anrufe bei der Kooperativen Regionalleitstelle ein, weil hier im Bereich des Gewerbeparks der Fahrer eines Lamborghini […]