Werbung
...

BPOL-FL: Jugendlicher im Gleis löst Schnellbremsung eines Zuges aus

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Gestern Vormittag gegen 11.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Bad Segeberg nach Neumünster gerufen. Der Zugbegleiter einer Nordbahn hatte auf Höhe Neumünster Süd eine dunkel gekleidete Person sitzend auf den Bahngleisen gesehen, einen Achtungspfiff abgegeben und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Jugendliche verließ daraufhin den Gleisbereich.

Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte keine Person mehr dort feststellen. Auch eine Nahbereichsfahndung und Befragung von Anwohnern blieb erfolglos.

Durch die Einsatzmaßmahmen der Bundespolizei musste die Bahnstrecke kurzfristig von 11.23 bis 11.55 Uhr gesperrt werden. Zwei Züge waren dadurch betroffen.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich vor dem Betreten und Überqueren der Bahngleise. Dieses ist lebensgefährlich, da die Züge mit hoher Geschwindigkeit fahren und einen langen Bremsweg haben. Auch stehen durchfahrende Güterzüge nicht im Fahrplan.

Durch die eingeleitete Schnellbremsung können Reisende im Zug verletzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: FL: Glimpflicher Ausgang eines Frontalzusammenstoßes

Flensburg (ots) – Am Montagmorgen (20.11.17) gegen 07:30 Uhr ist es im Burgweg in Flensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleinbus einer Werkstätte für behinderte Menschen gekommen. Der Fahrer eines Ford Galaxy konnte aufgrund von Straßenglätte in einer scharfen Kurve nicht mehr lenken und stieß frontal mit […]