Werbung
...

BPOL-FL: Jübek/NMS – Rumänische Rosenverkäuferin fährt ohne Ticket – Zugscheibe eingeworfen

Flensburg Szene
Jübek/Neumünster (ots) –

Samstagnachmittag wurde die Bundespolizei über einen Sachverhalt auf der Bahnstrecke Flensburg – Neumünster informiert. Offensichtlich waren zwei Frauen im Zug unterwegs und boten Bahnreisenden aufdringlich Rosen zum Verkauf an. Aufgrund des aggressiven Verhaltes wurden die Frauen von der Zugbegleiterin in Jübek von der Weiterfahrt ausgeschlossen.

Darüber war eine Frau sichtlich erbost und warf mit einem Schotterstein die Seitenscheibe einer Zugtür ein; diese zersplitterte.

Eine Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Beamte der Bundespolizei nahmen zunächst den Schaden am Zug im Bahnhof Neumünster auf. Im Darauffolgenden Zug aus Flensburg konnten die beiden Rosenverkäuferinnen jedoch aufgrund der Personenbeschreibung identifiziert werden.

Auf Vorhalt gab die 25-jährige Rumänin die Tat auch zu. Auch seien sie bereits heute zweimal ohne Fahrschein im Zug unterwegs gewesen.

Die rumänischen Geschwister (25 und 27) müssen sich nun wegen “Schwarzfahrens” verantworten. Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an der Zugtür gegen die Jüngere gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Next Post

POL-FL: Flensburg: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

Flensburg (ots) – Zwischen dem 30.07.16, 11:45h – 31.07.16, 17:40h brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Solitüder Bogen in Flensburg ein. Durch eine eingeschlagene Terrassentürscheibe gelangten die Einbrecher in das Haus und entwendeten unter anderem Notebooks und Computer sowie KFZ-Schlüssel, Geldbörsen, Bargeld und Papiere. Die Polizei hat die […]