Werbung
...

BPOL-FL: Jalm – Kontrolle Bundespolizei: täuschend echte Luftpistole im Auto

Flensburg Szene
Jalm (ots) –

Heute Morgen gegen 01.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf dem Parkplatz Jalm einen Opel Corsa mit dänischen Kennzeichen. Die drei Insassen, dänische Männer im Alter von 21 bis 23 Jahren, konnten sich nur bedingt ausweisen. Der Fahrer legte einen dänischen Führerschein vor. Dieser war jedoch zur Fahndung ausgeschrieben.

Es stellte sich heraus, dass der 21-Jährige seinen Führerschein als verloren gemeldet aber zwischenzeitlich wiedergefunden hatte. Soweit alles in Ordnung: Fahndung kann gelöscht werden.

Die Bundespolizisten entdeckten jedoch im Fußraum des Autos eine Waffe, die täuschend echt aussah wie eine Pistole. Sie entpuppte sich als Luftpistole. Die Waffe wurde sichergestellt; der Fahrer muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg: Hochwertiger Ring beim Juwelier gestohlen - auffällige Beschreibung der Tatverdächtigen

Flensburg (ots) – Mittwochmittag gegen 12:30 Uhr wurde in einem Juweliergeschäft in der Flensburger Innenstadt ein hochwertiger Ring gestohlen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern ließ sich im Geschäft Schmuck und Uhren zeigen. Während des Beratungsgespräches wurden die Verkäufer wechselweise in Gespräche verstrickt. Die Familie verließ zunächst den Laden, kam […]