Werbung
...

BPOL-FL: Iraker beschimpft Zugbegleiter

Flensburg Szene
Neumünster/Elmshorn (ots) – Gestern Abend gegen 21.45 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Vorfall im Regionalzug von Hamburg nach Neumünster informiert. Offensichtlich gab es Streigkeiten zwischen einer Personengruppe und dem Zugbegleiter bei der Fahrkartenkontrolle auf Höhe Elmshorn.

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster standen schon vier Bundepolizisten auf dem Bahnsteig. Es konnten die Personen im Zug festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass eine Gruppe von drei Männern, zwei irakische Männer im Alter von 20 und 22 Jahren sowie ein 22-jähriger Iraner ohne gültige Fahrkarte angetroffen wurde.

Da die Männer über keine Barmittel verfügten, wurden sie mehrfach aufgefordert den Zug zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen die Männer nicht nach und der Zugbegleiter wollte das Gepäck auf den Bahnsteig stellen. Dabei wurde er von dem 22-jährigen Iraker beschimpft und genötigt.

Strafanzeigen wegen Nötigung und Erschleichen von Leistungen wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Mann ohne Führerschein wird Weiterfahrt untersagt

Flensburg (ots) – Heute Morgen gegen 07.30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bereich der B 199 in Flensburg einen Ford Fiesta mit Kennzeichen aus Nordrhein-Westfalen. Der Fahrer konnte sich auch ordnungsgemäß ausweisen, jedoch konnte der 37-Jährige keinen Führerschein vorlegen. Die Überprüfung im Fahndungssystem brachte dann schnell Klarheit. Ihm war […]