Werbung
...

BPOL-FL: Immer noch “Abkürzer” über Bahngleise- Zug muss Schnellbremsung einleiten

Flensburg Szene
Meldorf (ots) – Nachdem in der letzten Woche Lokführer Personen gesichtet hatten, die über die Gleise liefen, um den abfahrbereiten Zug zu erreichen, ist es jetzt erneut zu lebensgefährlichen Situationen im Bahnhof Meldorf gekommen.

Anfang der Woche war ein junger Mann direkt hinter einemZug über die Bahngleise gelaufen. Und gestern Mittag musste der Lokführer einer Nord-Ostsee-Bahn sogar eine Schnellbremsung einleiten, da ein Mann mit einem Basecap direkt vor seinem Zug die Gleise überquerte. Der Zug fuhr 140 km/h. Durch die Schnellbremsung wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Offensichtlich sind sich die Personen nicht im Klaren, in welche Lebensgefahr sie sich und auch andere Bahnreisenden bringen.

Die Bundespolizei appelliert eindringlich an diese Personen: Nutzen Sie den vorgeschriebenen Weg durch den Fußgängertunnel und laufen Sie nicht über die Bahngleise.

Die Bundespolizei wird auch in nächster Zeit den Bahnhof Meldorf überwachen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Glücksburg - 10jähriger wird von einem Jugendlichen bedrängt

Glücksburg (ots) – Am Sonntag, 28.02.2016, kam es Am Kegelberg in Glücksburg zu verbalen Streitigkeiten zwischen Kindern und Jugendlichen. Ein Elternteil informierte die Polizei. Am gestrigen Nachmittag (01.03.2016), gegen 16.30 Uhr, erschien die Mutter eines der beteiligten Kinder und berichtete, dass ihr 10jähriger Sohn währenddessen von einem der Jugendlichen unsittlich […]