Werbung
...

BPOL-FL: Hausbesuch der Bundespolizei: Gesuchter “Schwarzfahrer” zahlt Geldstrafe und entgeht Haft

Flensburg Szene
Eckernförde (ots) – Gestern Nachmittag “besuchten” Beamte der Bundespolizei einen Mann in Eckernförde. Grund dafür war ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft. Diese suchte den 44-Jährigen mit Haftbefehl, weil er in 4 Fällen ohne Fahrschein Zug gefahren war. Er war verurteilt worden, hatte jedoch seine Strafe nicht angetreten.

Dem gesuchten “Schwarzfahrer” wurde der Haftbefehl eröffnet. Er konnte zunächst die geforderte Geldstrafe in Höhe von 1200,- Euro nicht begleichen; jedoch erklärte sich ein Verwandter bereit die Geldstrafe für ihn zu zahlen. Somit blieb ihm ein 120-tägiger Gefängnisaufenthalt erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Husby (Kreis SL-FL): Eigentümer von vermutlich gestohlenem Schlüsselbund gesucht

Husby(Kreis SL-FL) (ots) – Die Polizeistation Husby sucht den Eigentümer eines Schlüsselbundes, das am Montag (20.11.17) bei der Polizei, zusammen mit weiteren Gegenständen, als Fundsache abgegeben wurde. Die anderen Gegenstände konnten einem Pkw-Aufbruch in Ausacker zugordnet werden. Nur für das Schlüsselbund konnte kein Eigentümer ermittelt werden. Die Polizei vermutet, dass […]