Werbung



BPOL-FL: FL – Jugendliche ohne Fahrschein im Zug, Bei Erkennen Bundespolizei Flucht über Gleise

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Heute Morgen gegen 09.45 Uhr bat ein Zugbegleiter im Zug von Neumünster nach Flensburg um polizeiliche Unterstützung. Vier Jugendliche waren ohne Fahrschein angetroffen worden und es galt die Personalien festzustellen.

Bei Ankunft des Zuges standen Bundespolizisten auf dem Bahnsteig. Als die vier Jugendlichen die Polizei erkannten, flüchteten sie über die Bahngleise und warfen ihr Gepäck weg.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen der Bundespolizei führte auch zum Erfolg. Die vier Personen konnten gestellt werden und wurden mit zur Dienststelle genommen.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Personen um Jugendliche aus Marokko und Algerien im Alter von 14-17 Jahren handelte. Sie waren zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben. Einer hatte eine geringe Menge Rauschgift bei sich.

Sie müssen sich nun wegen Erschleichen von Leistungen und unerlaubtem Betreten der Bahnanlagen verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

Kreativmarkt „Deine eigenART“ in Flensburg

(CIS-intern) – Der Marktplatz „Deine eigenART“ ist am 28.05.2017 zum dritten Mal in Flensburg. Kreativbegeisterte können von 11 bis 17 Uhr handgemachte Mode, Accessoires und Interieur von über 50 Ausstellern entdecken. Wer auf der Suche ist nach einer individuellen Geschenkidee oder etwas Besonderem für sich selbst, der wird bei „Deine […]
Foto: Presse Deine eigenART