Werbung
...

BPOL-FL: Elmshorn – Jugendlicher Afghane bedroht Reisenden im Zug; Widerstand, Beleidigung und Bedrohung gegen Polizeibeamte

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Samstagabend gegen 23.00 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz im Bahnhof Elmshorn. Zwei junge Männer sollen laut einer eingegangenen Notrufmeldung im Zug von Hamburg nach Kiel Reisende “angetanzt” und die Begehung von Diebstählen versucht haben. Dieses war einem Reisenden aufgefallen, wobei ihm einer der Täter mit “Abstechen” gedroht haben soll.

Bei Ankunft des Zuges standen dann vier Streifen der Landespolizei und drei Bundespolizisten auf dem Bahnsteig

Die beiden Männer wurden identifiziert. Einer von ihnen war so renitent, dass er fixiert werden musste. Dieser 17-jährige Afghane bespuckte und beschimpfte die Beamten und versuchte diese zu schlagen. Auch leistete er massiv Widerstand bei den polizeilichen Maßnahmen.

Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, sowie versuchten Diebstahls und Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Next Post

BPOL-FL: NMS- Erst Anzeige wegen Körperverletzung, dann in den Gleisen unterwegs

Neumünster (ots) – Freitagabend gegen 19.30 Uhr musste die Bundespolizei in Neumünster zu einem Einsatz ausrücken, weil eine Person in den Gleisen auf Höhe Wrangelstrasse unterwegs war. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die Beamten konnten auch einen 18-Jährigen dort antreffen. Er war stark alkoholisiert und kam den Beamten auch bekannt vor. […]