Werbung
...

BPOL-FL: Einbruch bei Bahnhofsmission – Täter stehlen Spendendose – Bundespolizei sucht Zeugen

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) –

Beamte der Bundespolizei sicherten am Dienstag Spuren nach einem Einbruch ins Bahnhofsgebäude im Bahnhof Elmshorn. Unbekannte Täter hatten sich durch massive Gewalteinwirkung Zugang zu den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission verschafft. Der oder die Täter entwendete die Spendendose (vermutlicher Inhalt 250,- Euro) , schlugen noch eine Glasscheibe ein und entfernten sich.

Eine Zeugin meldet sich kurz darauf bei der Bundespolizei und konnte eine vage Täterbeschreibung geben.

Die Bundespolizei sucht nun weitere Zeugen, die am Montagabend (05.11.) in der Zeit von 20.00 bis 24.00 Uhr verdächtige Personen am Bahnhof Elmshorn gesehen haben und Hinweise auf den Einbruch geben können. Laut Zeugenhinweisen könnte es sich um einen Mann in rotkariertem Hemd und einen weiteren Mann mit einem dunklen Kapuzenpullover handeln.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 -202 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Flensburg: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft - Zeugen gesucht!

Flensburg (ots) – In der Nacht von Donnerstag (08.11.2018) auf Freitag (09.11.2018), gegen 02:30 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft am Hafermarkt in Flensburg. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam Zutritt zu einem leerstehenden Nachbargebäude. Anschließend brachen sie ein Loch in die Wand zwischen den Gebäuden. […]