Werbung
...

BPOL-FL: Drogen im Schuh versteckt

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Gestern Abend gegen 21.45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Elmshorner Bahnhof zwei junge Männer. Beide konnten sich zunächst nicht ausweisen; ein Mann brachte schließlich eine Versichertenkarte zum Vorschein.

Während der Identitätsfestellung ergriff plötzlich ein Mann die Flucht und lief weg. Er konnte jedoch in Bahnhofsnähe durch nacheilende Bundespolizisten gestellt werden. Während der Flucht verlor der Mann ein Tütchen mit Geldscheinen.

Die beiden Männer wurden mit zur Dienststelle der Bundespolizei am Bahnhof genommen. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten versteckt im Schuh ein Tütchen Marihuana. Dieses wurde beschlagnahmt.

Aufgrund der Gesamtumstände hatten die Bundespolizisten den Verdacht, dass es sich um eine Rauschgiftübergabe handelt könnte. Bei der Absuche des Nahbereiches konnte schließlich versteckt noch fast 300,- Euro Bargeld gefunden werden. Der Beschuldigte gab auch zu, dass es sein Geld sei. Da sich der Verdacht des Rauschgifthandels bestätigt hatte, wurde das Geld sichergestellt.

Nach Anzeigenerstattung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verließen die beiden Männer (19 und 24 Jahre) die Dienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Schuby - Verkehrsunfall auf der B201 mit glücklichem Ausgang

Schuby (ots) – Donnerstagmorgen, gegen 08:15 Uhr, kam es auf der B201 bei Schuby zur Kollision zweier Lkws nach einer Vorfahrtsverletzung. Ein 47- jähriger Kieslasterfahrer kam aus einer Zufahrtsstraße vom Kieswerk und wollte auf die Vorfahrtberechtigte B201. Dabei übersah er den 43- jährigen Tanklasterfahrer und kollidierte mit diesem. Die beteiligten […]