Werbung
...

BPOL-FL: Bundespolizisten stellen Küchenbeil und Teleskopschlagstock sicher

Flensburg Szene
Neumünster (ots) –

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr bemerkten Beamte der Bundespolizei wie ein Mann in einer Personengruppe mit einem Schlagstock am Bahnhof hantierte. Als die Beamten den Mann ansprachen, hatte dieser den Teleskopschlagstock bereits auf eine Bank gelegt. Es konnte bei der Befragung ermittelt werden, dass ein 32-jähriger Mann diesen Schlagstock von einem ebenfalls anwesenden 26-Jährigen bekommen hatte.

Da das Führen dieses Teleskopschlagstocks verboten ist, müssen die Beiden mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. Eine geringe Menge Haschisch wurde bei der Durchsuchung aufgefunden. Die Bundespolizisten stellten den Schlagstock und das Rauschgift sicher.

Nur kurze Zeit später gegen 00.30 Uhr mussten Bundespolizisten abermals ausrücken. Ein Mann wurde beobachtet, wie er am Bahnhof mit einem Küchenbeil herumlief und es Passanten zeigte. Die Beamten wollten den Mann zur Rede stellen, dieser entfernte sich jedoch vom Bahnhof. Dabei warf er einen metallischen Gegenstand in einen Mülleimer.

Die Bundepolizisten stoppten den Mann; auch fanden sie das mitgeführte Küchenbeil (siehe Bild).

Der 32-Jährige muss sich ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Das Beil wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

POL-FL: Böklund: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - nach drei Stunden gefunden

Böklund (ots) – Am Dienstagabend (05.06.2018) verunglückte ein Motorradfahrer auf der L 22 zwischen Uelsby und Böklund. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde erst nach mehreren Stunden gefunden. Der 54-jährige Mann war gegen 20:30 Uhr mit zwei weiteren Kradfahrern gemeinsam unterwegs und fuhr als Letzter in der Kolonne von Uelsby […]