Werbung
...

BPOL-FL: Bundespolizisten müssen alkoholisierten “Schwarzfahrer” stützen

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei um polizeiliche Unterstützung gebeten. Ein Bahnreisender war auf der Fahrt von Hamburg nach Neumünster ohne Fahrschein angetroffen worden und war offensichtlich stark alkoholisiert.

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig. Sie konnten die Person im Zug auch antreffen; der Mann lag jedoch regungslos auf dem Boden im drittletzten Reisezugwagen.

Die Bundespolizisten hatten Schwierigkeiten den Mann wach zu bekommen. Auch konnte er ihnen nur mit Hilfe der Beamten zur Dienststelle folgen, dabei musste er gestützt werden.

Ein durchgeführter Atemalkolholtest ergab einen Wert von 3,7 Promille. Da der 39-jährige Pole über Herzschmerzen klagte, wurde ein Rettungswagen alarmiert. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

BPOL-FL: Wieder "Abkürzer" über Bahngleise- Lebensgefährliches Fehlverhalten

Meldorf (ots) – Nachdem die Bundespolizei im Herbst 2015 den Bahnhof Meldorf überwacht und auch diverse Gleisüberschreitungen festgestellt und geahndet hatte, kommt es jetzt erneut zu lebensgefährlichen Gleisüberschreitungen im Bahnhof Meldorf. Lokführer hatten gestern und heute Personen gesichtet, die nicht den Fußgängertunnel nutzen, sondern die Abkürzung über die Gleise nehmen. […]