Werbung
...

BPOL-FL: Bundespolizisten finden bei Fahrzeugkontrolle griffbereiten Elektroschocker und Pfefferspray

Flensburg Szene
Tarp/BAB 7 (ots) –

Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr stoppte eine Streife der Bundespolizei ein Fahrzeuggespann (PKW mit polnischen Kennzeichen/ Anhänger mit deutschen Kennzeichen an der Autobahnabfahrt Tarp), welches auf der BAB 7 in Richtung Norden unterwegs war.

Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass sich im geöffneten Handschuhfach des Fahrzeugs griffbereit eine Dose mit Pfefferspray befand. Nun wurden Beamten misstrauisch und sahen genauer hin. Dabei kam nun auch noch eine Taschenlampe zum Vorschein, welche zusätzlich die Eigenschaft eines sogenannten Taser (Elektroimpulsgerät, Elektroschocker, etc.) besaß.

Der Fahrer und Besitzer der Gegenstände, ein 34 jähriger polnischer Staatsbürger, erzählte den Bundespolizisten auf deren Nachfrage, dass er die “Lampe” und das Spray grundsätzlich immer dabei hätte und sich damit auch schon erfolgreich gegen Angreifer zur Wehr gesetzt habe. Auf die Idee, dass die Gegenstände in Deutschland verboten sind, kam er bisher noch nicht. Dieses wurde ihm durch die Beamten nun eindringlich erläutert.

Bei dem sogenannten Taser (Made in China) handelte es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz, weil ein erforderliches amtliches Prüfzeichen nicht vorhanden war. Das Pfefferspray aus polnischer Produktion stellte ebenfalls einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz dar. Es fehlten ebenfalls ein amtliches Prüfzeichen sowie der erforderlicher Aufdruck “Nur zur Tierabwehr”.

Somit wurden die beiden Gegenstände noch vor Ort sichergestellt.

Den Herrn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160 / 8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

BPOL-FL: Personenüberprüfung: Mann mit drei Haftbefehlen gesucht

Neumünster (ots) – Gestern Abend gegen 22.45 Uhr wurde ein junger Mann auf dem Bundespolizeirevier in Neumünster vorstellig. Er wolle wissen, ob gegen ihn etwas vorlag. Nach der fahndunsgmäßigen Überprüfung konnten die Beamten dieses eindeutig bestätigen. Gegen den 36-Jährigen lagen drei Haftbefehle vor. Die Staatsanwaltschaft Kiel suchte ihn wegen Diebstahls. […]