Werbung
...

BPOL-FL: Bundespolizei macht “Hausbesuch” bei gesuchtem “Schwarzfahrer”

Flensburg Szene
Elmshorn (ots) – Gestern Abend gegen 21.30 Uhr machte die Flensburger Bundespolizei einen “Hausbesuch” bei einem Mann in Elmshorn. Gegen den 24-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe fahndete nach ihm, weil er eine Geldstrafe wegen Erschleichen von Leistungen nicht bezahlt hatte.

Der Mann verweigerte den Beamten jedoch den Zutritt zur Wohnung. Es wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft versucht durch die Vermieterin die Tür öffnen zu lassen. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht durch ein Fenster. Er konnte jedoch verhaftet werden.

Die Bundespolizisten eröffneten ihm den Haftbefehl. Er konnte jedoch die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 785,- Euro nicht begleichen. Er wurde in die JVA eingeliefert. Dort verbringt er jetzt die nächsten 60 Tage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Next Post

BPOL-FL: Mann beleidigt Zugbegleiterin und wirft Flasche auf Bahnsteig

Flensburg (ots) – Gestern Mittag gegen 12.45 Uhr wurde die Bundespolizei zum Bahnsteig 5 im Flensburger Bahnhof gerufen. Eine Zugbegleiterin hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem Reisenden. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass ein Mann ohne Fahrkarte mit dem Zug fahren wollte und die Zugbegleiterin ihn aufgefordert hatte den Zug […]