Werbung
...

BPOL-FL: Bundespolizei holt zwei Einschleicher vom Schiff

Flensburg Szene
Schleuse Brunsbüttel (ots) – Die Bundespolizei in Brunsbüttel wurde von der Reederei eines unter der Flagge von Malta fahrenden Schiffes informiert, dass sich zwei Männer unerlaubt auf einem Frachtschiff aufhalten. Das Schiff war auf dem Weg von Afrika nach Litauen. Der Kapitän hatte die beiden Einschleicher an Bord entdeckt.

Als die Beamten heute Morgen gegen 03.30 Uhr an Bord des Schiffes gingen, um die grenzpolizeiliche Kontrolle durchzuführen, konnten sie die beiden Einschleicher übernehmen. Da sie über keine Ausweisdokumente verfügten, wurden die beiden Männer von Bord genommen.

Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass der 23-jährige Mann aus Gabun und ein 25-jährigen Kongolese sich offensichtlich getrennt voneinander Anfang Dezember an Bord des Frachtschiffes bei Abfahrt in Gabun geschlichen hatten. Sie wurden nach drei Wochen vom Schiffspersonal entdeckt.

Sie äußerten jetzt ein Asylbegehren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

Kaufe vor Ort und lokal - Aktion gegen das Ausbluten der Innenstädte

(CIS-intern) – Die Vorweihnachtszeit hat es wieder gezeigt. Immer mehr Menschen kaufen ihre Geschenke und Produkte im Internet. Es ist ja auch so einfach und hat viele Vorteile. Man bestellt, ohne einen Schritt vor die Tür zu machen, bequem vom Wohnzimmer aus, lässt es sich schnellstens anliefern und was man […]