Werbung
...

BPOL-FL: Betrunkener steigt aus Zug und läuft über Gleise: Einsatz der Bundespolizei

Flensburg Szene
Neumünster (ots) – Heute Morgen gegen 00.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg – Neumünster gerufen. Ein Mann war offensichtlich in einen Zug von Flensburg nach Hamburg gestiegen und hatte unterwegs bemerkt, dass dieser nicht in Rendsburg anhielt.

Bei einem betriebsbedingten Halt auf Höhe Neumünster betätigte er dann die Notentriegelung der Tür, stieg aus dem Zug und lief über die Bahngleise. Dort wurde er von einem Bahnmitarbeiter bemerkt und an die Bundespolizei übergeben.

Es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige stark alkoholisiert war und nicht bemerkt hatte, dass es sich um einen Leerzug handelte und dieser unterwegs nicht anhielt.

Glücklicherweise wurde er bei seinem Weg über die Bahngleise nicht von einem durchfahrenden Zug erfasst. Der Mann wurde eindringlich belehrt und mit einem Verwarngeld belegt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Next Post

POL-FL: Gelting - Nur einer fand die laute Musik einschläfernd

Gelting (SL-FL) (ots) – Ein Ruhestörer beschallte am Sonntag (10.04.2016) eine komplette Straße in Gelting. Mehrere Nachbarn erwachten durch die laute Musik und riefen die Polizei. Der Bewohner konnte weder von den Nachbarn noch den Polizisten dazu gebracht werden, die Musik leiser zu stellen. Diesen gelang es, über einen Balkon […]