Werbung
...

BPOL-FL: Aus dänischem Gefängnis in deutsche Haft

Flensburg Szene
Flensburg (ots) – Gestern Morgen wurde ein Palästinenser von der dänischen Polizei an die Bundespolizei überstellt. Der 36 Jahre alte libanesische Staatsangehörige hatte im November 2013 insgesamt acht Palästinenser nach Dänemark geschleust und war von der dänischen Polizei festgenommen worden. Der Schleuser wurde zu einer Haft von 60 Tagen verurteilt.

Die Bundespolizisten stellten jetzt bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl bestand. Die Staatsanwaltschaft Tübingen suchte den 36-Jährigen per Untersuchungshaftbefehl. Ihm wird vorgeworfen, im Jahr 2013 mit seinen Kindern in den Libanon ausgereist zu sein. Nachdem die Kindsmutter wegen Entziehung Minderjähriger Strafanzeige erstattete, erließ das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen Haftbefehl.

Er wurde nach richterlicher Vorführung jetzt in die Justizvollzugsanstalt Flensburg eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Schreibe einen Kommentar

Next Post

POL-FL: Flensburg - Zwei Gartenlauben abgebrannt

Flensburg (ots) – Freitagmorgen, 10.01.14, gegen 05:00 Uhr brannten zwei Gartenlauben der Kolonie 117 in der Campusallee in Flensburg aus. Eine Augenzeugin meldete der Kooperativen Regionalleitstelle einen hellen Lichtschein über dem Gelände der Kolonie. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarparzellen verhindern. Personen […]