Werbung
...

Björn Both´s Sangit – the return of the thundergiants live in Flensburg

Flensburg Szene
5/5 - (1 vote)

Sangit2(CIS-intern) – Nach Monaten der Verschweigsamung, entschließt sich Sangit aká Björn Both, noch ein paar Konzerte im Norden zu spielen. The Return of the Thundergiants, so der Name der kleinen Konzertreihe, mit der sich der Brachial-Romantiker und seine Band, in Anlehnung an den Titel seines Debütalbums von 2011, die Ehre geben.

„Die Band ist mittlerweile gut „aufgeblasen“ und es wird uns eine Freude sein, mit den Titeln auf der Bühne zu stehen. Es wird Ausflüge in die Etnorock Abteilung genauso geben, wie dicke Rockgrooves und natürlich ganz viel melancholisches Zeugs, da komm ich nicht aus meiner Haut „, verspricht er.

Foto: Presse Sangit / Björn Both

Es bleiben bis auf absehbare Zeit auch nur diese 5 Konzerte und von daher bleibt allen Interessierten nur zu raten, sich diese Gelegenheit nicht durch die Lappen gehen zu lassen. Im Hintergrund soll dann aber das zweite Sangit Album zumindest mal fertig produziert werden. „Und dann mal schauen“, sagt der charismatische Sänger grinsend, „Santiano hat absolute Priorität.“

In seinem englischsprachigem Projekt, singt er und schreit, flüstert und bekennt. Er erzählt von Licht und Schatten und davon, dass man irgendwie Beides braucht. Und natürlich der Liebe und von dem, was uns manchmal von ihr trennt. Und die Stimme zaubert noch immer Gänsehaut ins Herz und die Balance von bodenständiger, erdender Rockmusik zu zerbrechlicher Melancholie wird vom Brachial-Romantiker des Nordens ziemlich genau getroffen.

Groove, Humor und Tiefgang sind Garanten dafür, dass die enorm schweißtreibende Bühnenshow dieser Band, letztlich den gerechten Lohn guter Handarbeit einfährt. Stark, warm und erkenntnisreich. Unterstützt von Musikern, die ihr Handwerk mehr als verstehen, reißt er Dich mit, oder er nagelt Dich in Dir selber fest.

An guten Tagen macht er Beides – gleichzeitig.

7. April 2015 ab 19 Uhr
Imagine Bar (Deutsches Haus) Flensburg



Sangit


Next Post

POL-FL: Flensburg, Handewitt - Dienstagnacht: Einbrüche in Kindergärten, Einfamilienhaus und Büro

Flensburg (ots) – Dienstag, 03.02.15, in der Zeit von 12:30 Uhr bis 23:45 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Mürwiker Straße in Flensburg (Fruerlund), durchwühlte alle Räume und entwendete eine geringe Menge Bargeld. In der Nacht von Dienstag, 03.02.15, 19:00 Uhr, auf Mittwoch, 04.02.15, 06:00 […]