Werbung
...

Abwechslungsreiches in Flensburg: Markt der Möglichkeiten in Friedheim

Flensburg Szene
5/5 - (2 votes)

rathaus-neu(CIS-intern) – Für die zweite Woche der Herbstferien hat die Flensburger Schulsozialarbeit wieder ein buntes Aktionspaket für die Schüler und Schülerinnen der Stadt Flensburg geschnürt: Neben zahlreichen Kreativangeboten wie Kerzengießen, Armbandherstellung und Specksteinbearbeitung werden auch Ausflüge in Schwimmbäder und den Hansapark angeboten. Auch der „Nordstadt Cup“, der halbjährlich stattfindet, wird wieder in der Soccer-Arena Flensburg ausgetragen Eigens für die Schüler der Käthe-Lassen-Schule wird dieses Jahr sogar ein Japan-Tag organisiert und an der Wald- und der Grundschule Ramsharde können Kinder und ihre Eltern gemeinsam kochen und backen.

Zum ersten Mal findet in diesem Rahmen am 24.10.2014 von 15.00-18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Friedheim auch ein so genannter „Markt der Möglichkeiten“ statt, auf dem viele Angebote des Stadtteils für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern vorgestellt werden. Außerdem wird es Mitmachaktionen wie eine Bewegungslandschaft, Ponyreiten und Popcornherstellung geben. Hierzu werden alle interessierten Flensburgerinnen und Flensburg herzlich eingeladen sind.

PM: Stadt Flensburg
Foto: Mario De Mattia

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter! – Du möchtest NUR über Flensburg informiert werden? Geht doch! Dann hole die einfach die Flensburg Szene Flipboard APP.

Das gefällt mir! Da like ich doch auch jetzt schon gerne! Danke!

Next Post

BPOL-FL: Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht

Neumünster (ots) – Gestern Abend gegen 23.30 Uhr stellte die Bundespolizei einen “Schwarzfahrer” in der Regionalbahn von Flensburg nach Neumünster im Bahnhof Neumünster fest. Da der alkoholisierte und renitente 32 jährige Rumäne keinen Fahrausweis vorzeigen konnte, wurde er näher überprüft. Der Fahndungscomputer schlug dann dreimal an: zwei Aufenthaltsermittlungen und eine […]