Werbung
...

Zustimmung – Widerspruch: Herr SCH spricht

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
15.03.2018 - 17.03.2018
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theaterwerkstatt Pilkentafel





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Demokratie, das ist doch Wählen, das heißt doch die Stimme abgeben. Und wo ist sie dann? Ist das Demokratie, wenn ein anderer in unserem Namen spricht und wir stumm sind? Oder wollen wir unsere Stimme erheben – widersprechen. Haben wir was zu sagen oder dürfen wir nur sprechen? Und wenn alle sprechen und keiner zuhört, ist das dann Demokratie? Und wie ist das im Theater? Schauspieler sprechen und Zuschauer hören zu. Stimmen also zu? Die Schauspieler sprechen fremde Texte, sind Lautsprecher, Sprachrohr, Medium. Aber Herr SCH spricht in eigener Sache. Torsten Schütte befragt sein eigenes öffentliches und privates Sprechen, Widersprechen und Schweigen. Persönlich, politisch, performativ. Dabei bedient er sich wieder fremder Texte von Heinrich Kleist über Hugo Ball bis Rainald Goetz. Er setzt sich ins Licht mit E-Gitarre und Schubertlied,
Anzug und Motorradhelm, Notenständer und Kopfstand, er provoziert Zustimmung und Widerspruch.
Regie:Elisabeth Bohde
Auf der Bühne: Torsten Schütte

Next Post

„Vola, vola, vola“

Die Geschichte der italienischen Eismacher in Deutschland – und wie sie aus den Dolomiten kamen Wir alle kennen und lieben das echte italienische Eis. Was wäre Deutschland ohne seine italienischen Eisdielen? Doch wie ist es eigentlich dazu gekommen und woher kommen sie, die Gelatieri? Die meisten Eismacher-Familien kommen aus den […]