Stadtdialog mit dem Thema “Kulturtourismus”

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Stadtdialog mit dem Thema “Kulturtourismus”
Bewerte bitte diesen Beitrag

Lade Karte ...

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
21.03.2018
17:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Technisches Rathaus



Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Rein zahlenmäßig schreibt Flensburg eine touristische Erfolgsstory und konnte allein im letzten Jahr nach den aktuellsten Zahlen einen Gästezuwachs von fast 17 Prozent verbuchen. Trotzdem gilt es, im Wettbewerb der Destinationen das eigene Profil zu schärfen, um auch zukünftig zu wachsen und den Gästeansprüchen gerecht zu werden. Flensburgs malerische Hafenkulisse und die idyllische, aber lebendige Altstadt sind touristische Highlights, die ihresgleichen suchen – aber welche Alleinstellungsmerkmale gilt es darüber hinaus auszubauen, gerade im Bereich Kultur? Mit welchen Maßnahmen lassen sich Highlights mit Strahlkraft entwickeln, die dem touristischen Profil Flensburgs noch höhere Attraktivität verleihen? Stellung zu u.a. diesen Fragen beziehen wird in ihrem Einführungsreferat Dr. Bettina Bunge, Chefin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH). Eine gemeinsame Diskussion darüber, welche Maßnahmen den Kulturtourismus in Flensburg befördern sollen und welche Rahmenbedingungen zu schaffen sind, ist im Anschluss an den Vortrag möglich.

Paul Ziegler Zimmer, Technisches Rathaus II
Schützenkuhle 26, 24937 Flensburg
Mittwoch, 21. März, 17 Uhr