Werbung
...

Plünnenball – Premiere bei der NDB

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
25.03.2018
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
Stadttheater





Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Die Schwestern Berta und Pauline kommen einigermaßen zurecht mit ihrem Plünnenhandel und Kostümverleih, besser sogar als die anderen, die mehr oder weniger bei ihnen zu Hause sind: Paulines Sohn Heinz-Werner, der seiner Mutter jahrelang das Geld für ein Medizinstudium aus der Tasche gezogen hat, aber doch kein Arzt geworden ist; Uschi, die Bordsteinschwalbe, die so gern einen Hundesalon hätte; Hermann, der Tresorknacker und Max, der ihn seinerzeit verpfiffen hat. Sie alle führen ein Leben aus Schein und Sein, aus Träumen und Wirklichkeit. Aber Pauline sagt: „De Wohrheit, dat sünd nich blots de Tatsachen. Dor hört ook dat to, wat een sick wünschen deiht – wo een vun dröömt.“

Stadttheater Flensburg
Sonntag, 25. März, 19 Uhr

http://www.niederdeutschebuehne.de/pluennenball/

Next Post

Matthäus-Passion mit dem Bach-Chor

Der Flensburger Bach-Chor präsentiert am Karfreitag Johann Sebastian Bach: Matthäus-Passion BWV 244. Karfreitag  1727 erlebten die Besucher der Thomaskirche  in Leipzig  erstmals die Matthäus-Passion – ohne vorher zu wissen, welche wahrhaft “passionierte” Musik von nahezu drei Stunden Dauer sie hören würden. Mit der Bach-Renaissance im 19. Jahrhundert setzten die regelmäßigen […]