Markt der Kulturen

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Markt der Kulturen
Bewerte bitte diesen Beitrag

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
06.04.2018 - 08.04.2018
10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Schifffahrtsmuseum



Kategorie


Tags:

Für die Richtigkeit und Informationen der einzelnen Termine oder auch evtl. Absagen können wir keine Garantie übernehmen!

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Bunt, exotisch und fair wird es drei Tage lang im Flensburger Schifffahrtsmuseum zugehen. Zum vierten Mal präsentiert der Verein „Kunst und Kultur der Völker“ vom 6.-8. April einen Markt der Kulturen mit Kunsthandwerk aus fernen Ländern. Die liebevoll aus aller Welt zusammengetragenen Waren sind von den Händlern selbst in den betreffenden Ländern eingekauft worden und zeigen damit Wege des Handels auf, die der Völkerverbindung dienen. Antikes und Neues, Traditionelles und Modernes finden sich in dieser einzigartigen Auswahl und Vielfalt. Ob Gefäße aus Birkenrinde aus Sibirien, Gebrauchskeramik aus Marokko, Perlen aus Westafrika, Genähtes aus Indien, Silbermetalllampen aus Ägypten oder Lackarbeiten aus Japan – die Produktionskette ist immer nachvollziehbar. Alle Waren kommen aus kleinen Betrieben, in denen die Mitarbeiter ihr Auskommen finden. Die Besucher können eintauchen in einen bunten Basar der Kulturen! Das Museumscafé bietet dazu passend kulinarische Genüsse aus Nah und Fern.

Flensburger Schifffahrtsmuseum, Schiffbrücke 39
6.- 8. April, jeweils 10 – 18 Uhr